Einheit
Eine Einheit und noch viel mehr
Die Softwarefunktion domizil+ Einheit dient der Verwaltung der in einem Objekt befindlichen Einheiten und der dazugehörigen Bestandnehmer. Zu beachten ist jedoch, dass Einheiten immer im Modul Rechnungswesen angelegt werden und dann ins Objektmanagement konvertiert werden.
Einheiten sind Wohneinheiten zur Miete oder im Eigentumsverhältnis. Es können aber auch Lokale, Garagen, Parkplätze oder Dachbodenabteile als Einheit angelegt werden. Neben der Einsicht in sehr viele Detaildaten können Sie aus dieser Softwarefunktion heraus unter anderem auch eine domizil+ Arbeit, einen domizil+ Schaden, domizil+ Auftrag, domizil+ Energieausweis oder ein domizil+ Ticket anlegen. Wichtige zusätzliche Angaben zur Einheit können ebenfalls gemacht werden. Ist sie behinderten- und altersgerecht, ist betreutes Wohnen möglich, handelt es sich um eine Familienwohnung, …? Weiters sehen Sie auch, welche Person zu der Einheit gehört, und können direkt zur Softwarefunktion domizil+ Person wechseln. Auf die domizil+ Ausstattung kann ebenfalls zugegriffen werden. Hier sehen Sie jedoch nur die Ausstattungen, die sich auf die Einheit beziehen, nicht jene des Objektes.
Berichte erstellen und Interessenten finden
Mit einem Mausklick haben Sie die Möglichkeit, sich diverse Berichte auszudrucken oder per E-Mail zu versenden. Zum Beispiel einen Ausstattungskatalog, ein Übergabeprotokoll, ein Wohnungsblatt oder einen Auszahlungsbeleg. Wird ein neuer Mieter für eine Einheit gesucht, können Sie direkt zur Liste der domizil+ Interessenten wechseln und sehen sofort, welche Personen sie kontaktieren können.
Sofern Sie das Modul domizil+ Dokumentenmanagementsystem verwenden, können Sie darüber den mit der Einheit verbundenen Schriftverkehr und dessen Archivierung verwalten.
Software Funktionen
Arbeiten
Mit der Verwaltung vieler Objekte geht auch die Koordination zahlreicher Instandhaltungsarbeiten und Sanierungen einher. Mit den domizil+ Arbeiten können Sie diese vom Anfang bis zum Ende planen und behalten stets den Überblick.
mehr erfahrenAuftrag
Sämtliche Aufträge Ihrer Objekte schnell erfassen, stets den Überblick über die Kosten bewahren und mit wenig Aufwand die Buchhaltung erledigen – die Softwarefunktion domizil+ Auftrag macht es möglich!
mehr erfahrenBescheide
Bescheide schnell archivieren und vor deren Auslaufen automatisch eine Erinnerung erhalten. In domizil+ eine einfache Aufgabe.
mehr erfahrenEnergieausweis
Einen Energieausweis in kürzester Zeit anlegen und an das Auslaufen rechtzeitig erinnert werden. Diese Softwarefunktion macht es möglich.
mehr erfahrenGeschäftsfall
Hier können Sie den Überblick über Arbeitsabläufe diverser Geschäftsfälle bewahren und den Zeitpunkt der Wiedervorlage selber festlegen.
mehr erfahrenInstandhaltungsplanung
Planen Sie unter Berücksichtigung der optimalen Finanzierungsmöglichkeiten die Instandhaltungen Ihrer Objekte in kürzester Zeit.
mehr erfahrenInteressenten
Wer seinen Kunden nicht schnell die richtige Wohnung anbieten kann, gerät sofort wieder in Vergessenheit. Mit domizil+ Interessenten passiert Ihnen das mit Sicherheit nicht.
mehr erfahrenMangel
Mängelmeldungen schnell erfassen und mit wenigen Klicks den Auftrag zur Beseitigung erstellen.
mehr erfahrenParkplatz
Verwalten Sie sämtliche Parkplätze Ihrer Objekte in einer einzigen Softwarefunktion.
mehr erfahrenPersonen
Verwalten Sie die Daten der Bestandnehmer sowie interner und externer Mitarbeiter und profitieren Sie von zahlreichen intelligenten Verknüpfungen.
mehr erfahrenRechtssachen
Zu einem Rechtsstreit sollte es gar nicht erst kommen. Er ist mit viel Nerven- und Arbeitsaufwand für alle Beteiligten verbunden. Wenn es aber gar nicht anders geht, bleibt für Sie immerhin ein Trost: Mit den domizil+ Rechtssachen lässt er sich schnell bearbeiten.
mehr erfahrenSchaden
Die Beseitigung eines Schadens kostet viel Zeit und Nerven. In domizil+ ist er aber immerhin leicht und schnell zu bearbeiten.
mehr erfahrenSchlüssel
Behalten Sie mit domizil+ immer den Überblick über die große Vielzahl an Schlüsseln.
mehr erfahrenTermine
Alle Termine verwalten, per SMS daran erinnert werden und den Zugriff für Vertretungen verwalten.
mehr erfahrenTicket
Hier definieren Sie die Arbeitsaufteilung von Beginn an, behalten durch automatische Warnungen den Überblick darüber und liefern den Bestandnehmern einen optimalen Service.
mehr erfahrenIhr PLUS
- Alles rund um die Einheit verwalten
- Mögliche Interessenten finden
- Praktische Berichte generieren
- Konvertierung aus dem Rechnungswesen
- Kluge Verknüpfung mit weiteren Softwarefunktionen